Team Amplatz-BMC will alles beim Saisonfinale

Das Team Amplatz-BMC will sich beim letzten Wiesbauer-Radbundesligarennen in Schwaz am kommenden Sonntag die Führung von Andi Bajc in der Einzelwertung und den ersten Platz in der Mannschaftswertung nicht mehr nehmen lassen.

Sieben Podestplätze in Österreich (2 Siege durch Jan Tratnik in Kärnten und Dejan Bajt in Vorarlberg, 4 zweite und ein dritter Platz) sowie acht Podestplätze bei Einsätzen in Europa zeigen die mannschaftliche Geschlossenheit von Amplatz-BMC. Bei den nationalen Meisterschaften siegte Jan Tratnik beim Zeitfahren in Slowenien, Peter Kusztor holte den Vizemeistertitel auf der Strasse. Zudem holten Jan Tratnik und Dennis Paulus (U23) jeweils den 4. Platz bei den Strassenmeisterschaften ihres Landes. Herausragend auch das Abschneiden bei der diesjährigen Österreich Rundfahrt, wo sich Jan Tratnik die „Flyeralarm“-Punktewertung sicherte und das Team fuhr auch noch zwei Mal aufs Podest.

Stark präsentierten sich heuer auch die beiden österreichischen Neuzugänge. Dennis Paulus (3 Einsätze im U23-Nationalteam und starker Siebenter bei der Ö-Tour-Wertung "bester Österreicher") und Maximilian Kuen (Sieg in der Bergwertung beim Flèche du Sud sowie ein 3. Platz bei der Ungarnrundfahrt). Marek Canecky (Sieg in Ungarn), die extrem stark fahrenden Brüder Andi und Thomas Umhaller sowie die Österreicher Gerd Fiedler, Thomas Gruber, Paul Redtenbacher und Lukas Stoiber komplettieren die Ergebnisse der Top-Mannschaft.

Bei den Schwazer Radsporttagen gilt es nun einen guten Saisonabschluss einzufahren und den Podestplatz von Marek Canecky und die drei Top-10-Platzierungen von 2014 zu wiederholen.

Drucken