„Zentimeter-Finale“ und Abschiedsrennen bei der Tchibo Top.Rad.Liga in Laßnitzhöhe!

Wer ist der beste heimische Radrennfahrer des Jahres?  Die endgültige Antwort darauf wird auf den letzten 163 km am Sonntag, 15.September bei „Rund um Laßnitzhöhe“ im Großraum Graz gegeben. Zwei Fahrer liegen nach zehn von elf Rennen praktisch gleichauf: Riccardo Zoidl (Gourmetfein Wels) führt mit 1069 Punkten vor Josef Benetseder (WSA Graz) mit 1061 Punkten, der drittplatzierte Jakub Kratochvila (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)  hält bei  913 Zählern.

 Zoidl, der Titelverteidiger der Tchibo Top.Rad.Liga, will sich bei seinem letzten großen Rennen in Österreich mit dem neuerlichen Gesamtsieg verabschieden. Zoidl tritt ja 2014 für das ProTour Team Trek in die Pedale. Der Oberösterreicher hat heuer bereits vier Tagessiege in der Radliga gefeiert und will sich beim Finale das gelbe Führungstrikot nicht mehr entreißen lassen. Er muss in jedem Fall vor Benetseder über die Ziellinie fahren! Bis dahin warten schwierige 163 km in der Oststeiermark: In einer großen 95 km-Runde geht’s zunächst von Laßnitzhöhe bis nach Riegersburg, danach warten noch vier 17 km-Schleifen im Raum Laßnitzhöhe/Autal mit einem langen Anstieg. Für Benetseders WSA-Graz-Team zwar ein Heimrennen, aber: „Es wird sehr schwer sein, dem Ricci nochmals das Tchibo-Trikot auszuziehen, er ist einfach in Überform und hat eine sehr starke Mannschaft,“ so Benetseder über seinen oberösterreichischen Landsmann und Hauptgegner.

In der Mannschaftswertung steht Gourmetfein Wels bereits zum dritten Mal nach 2008 und 2010 als Gesamtsieger der Tchibo Top.Rad.Liga fest.

Start ist am 15.September um 11 Uhr, Zieleinlauf ca. 15 Uhr, unmittelbar nach dem Rennen findet die Ehrung der Gesamtsieger der Tchibo.Top.Radliga 2013 statt.

 

Weitere Infos unter:  www.radsportverband.at

 

Harald Müllner

 

Pressebetreuer der Tchibo Top.Rad.Liga 2013

 

 

Drucken